Feuerwehr Lützelburg

Heizungskesselbrand im Keller

Beim Eintreffen der Feuerwehr Lützelburg hatte der Hausbewohner den Brand mittles eines Feuerlöschers bereits gelöscht. Es brannte der Heizungskessel der Ölheizung im Keller. Die Bewohner wurden von den ausgelösten Rauchmeldern aus ihrem Schlaf geweckt. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Gablingen wurde von uns das Haus mittels eines Druckbelüfters belüftet und alle Räume auf Kohlenmonoxid überprüft. Der Brandraum wurden von zwei Atemschützern mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnestern überprüft.  Bei den Hausbewohnern stelle der Rettungsdienst nur eine geringe Konzentration an Kohlenmonoxid fest, so dass alle zu Hause bleiben konnten.

Es konnte einmal mehr festgestellt werden, wie wichtig richtig angebrachte Rauchmelder sind, die eine größere Katastrophe abgewendet haben.


zurück

10. August 2019, 06:30Uhr

Letzte Einsätze

21. Februar 2023, 12:00Uhr
Sicherheitswache

19. Februar 2023, 12:10Uhr
THL 1 — Tierbergung

30. Dezember 2022, 00:30Uhr
Brand 4

alle Einsätze

Termine

13. Oktober 2023, 19:30 Uhr

THL-Übung

17. November 2023, 19:30 Uhr

Erste Hilfe Abend

12. Januar 2024, 19:30 Uhr

Winterschulung

alle Termine

Instagram Feed anzeigen?

Bitte den Datenaustausch mit Instagram akzeptieren, um den eingebundenen Instagram-Feed anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Instagram anzeigen

© Freiwillige Feuerwehr LützelburgWebdesign: eg media gmbh, LützelburgEinfaches CMS: <metatag>

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.