Brand 4

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Brand in einem landwirtschftlichen Anwesen alarmiert. Nach dem Eintreffen konnte der Brandherd an einem am Stadel befindlichen Komposthaufen lokalisiert werden. Die Flammen hatten bereits auf die Holzverkleidung des landwirtschaftlichen Baus übergeschlagen. Durch den Einsatz eines Atemschutztrupps mit Schnellangriffschlauch konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurden die betroffenen Bretter und Balken entfernt und Brandgut sowie Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kam es schnell zu überfrierender Glätte. Ein Fahrzeug des Kreisbauhof konnte helfen, um die Straße vom Eis zu befreien.

Da der Brand durch einen Nachbarn noch im Entstehen entdeckt wurde und den schnellen Einsatz der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden abgewendet werden.

Alarmiert waren neben der Feuerwehr Lützelburg auch die Feuerwehren aus Gablingen und Gersthofen, sowie Kreisbrandrat, Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, Unterstützungsgruppe Einsatzleitung, Rettungsdienst und Polizei.

10. Januar 2021, 20:45Uhr

alle Meldungen

26. April 2024, 19:30 Uhr
THL-Übung — PKW

30. April 2024
Maifeier

08. Mai 2024, 19:30 Uhr
Maschinistenübung

alle Termine

Instagram Feed anzeigen?

Bitte den Datenaustausch mit Instagram akzeptieren, um den eingebundenen Instagram-Feed anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Instagram anzeigen