Zwei neue Maschinisten

Zwei Lützelburger Feuerwehrmänner haben erfolgreich an der Weiterbildung zum Maschinisten teilgenommen. 

Nachdem wegen Corona die Plätze für Weiterbildungen immer noch rar gesät sind, hat es uns besonders gefreut, dass wir zwei Plätze im Maschinistenkurs bei der FF Stadtbergen ergattern konnten. 

An sechs Abendterminen sowie zwei Samstagen vormittags wurde von verschiedenen Ausbildern aus dem Landkreis das nötige Wissen rund um Fahrzeuge, Feuerlöschkreiselpumpen sowie weitere verlastete Geräte und ihre Bedienung in Theorie und Praxis vermittelt. 

Am Samstag, 16. Oktober 2021, wurde die Prüfung von allen zwölf Teilnehmern von Feuerwehren aus dem Landkreis Augsburg mit Erfolg absolviert. Wir gratulieren allen neuen Maschinisten, insbesondere natürlich unseren Lützelburgern Elmar und Florian. Herzlichen Dank an die FF Stadtbergen und alle Ausbilder!


zurück

03. November 2021

Unsere letzten Einsätze

10. Dezember 2023, 16:10Uhr
THL Erkundung

02. Dezember 2023, 14:35Uhr
THL Unwetter

29. November 2023
Straße überschwemmt

Alle Einsätze

Nächste Termine

24. Mai 2024, 19:30 Uhr

Einsatzübung — Brand PKW

05. Juni 2024, 19:30 Uhr

Maschinistenübung

14. Juni 2024, 19:30 Uhr

Einsatzübung — Brand landwirtschaftliches Anwesen

Alle Termine

Instagram Feed anzeigen?

Bitte den Datenaustausch mit Instagram akzeptieren, um den eingebundenen Instagram-Feed anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Instagram anzeigen

© Freiwillige Feuerwehr LützelburgWebdesign: eg media gmbh, Lützelburg

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.