Zwei neue Maschinisten

Zwei Lützelburger Feuerwehrmänner haben erfolgreich an der Weiterbildung zum Maschinisten teilgenommen.

Nachdem wegen Corona die Plätze für Weiterbildungen immer noch rar gesät sind, hat es uns besonders gefreut, dass wir zwei Plätze im Maschinistenkurs bei der FF Stadtbergen ergattern konnten.

An sechs Abendterminen sowie zwei Samstagen vormittags wurde von verschiedenen Ausbildern aus dem Landkreis das nötige Wissen rund um Fahrzeuge, Feuerlöschkreiselpumpen sowie weitere verlastete Geräte und ihre Bedienung in Theorie und Praxis vermittelt.

Am Samstag, 16. Oktober 2021, wurde die Prüfung von allen zwölf Teilnehmern von Feuerwehren aus dem Landkreis Augsburg mit Erfolg absolviert. Wir gratulieren allen neuen Maschinisten, insbesondere natürlich unseren Lützelburgern Elmar und Florian. Herzlichen Dank an die FF Stadtbergen und alle Ausbilder!

03. November 2021

Unsere letzten Einsätze