Leistungsprüfung sehr erfolgreich abgeschlossen

Einen vollen Erfolg konnte die zur Leistungsprüfung angetretene Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Lützelburg verzeichnen — bestanden mit nur 2 Fehlerpunkten und einer ausgezeichneten Zeit von 160 Sekunden beim Löschaufbau.

„Angetreten zur Leistungsprüfung“ hieß es am 26.10.2016 für neun Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lützelburg. Unter den Augen der Kreisbrandinspektion – vertreten durch Kreisbrandmeister Wolfgang Baumeister, Kreisbrandinspektor Rainer Kuchenbaur und Schiedsrichter Bernd Schiffelholz – wurden Einzelaufgaben gelöst, ein Löschaufbau durchgeführt und eine Saugleitung gekuppelt. Vorangehend wurde an vier langen Abenden geübt und an den Abläufen gefeilt, bis jeder Handgriff und Befehl perfekt saß. Als Belohnung dafür bekamen die Kameraden nach der abgelegten Prüfung großes Lob für die schnellen Zeiten und die saubere sowie fehlerfreie Ausführung der Aufgaben. „Der große Übungsaufwand ist hier sehr deutlich erkennbar“, freute sich auch Wolfgang Baumeister.

Andreas Lang erreichte das höchste Leistungsabzeichen in den Farben gold-rot, Melina Hammerschmid in gold-grün, Christoph Kuchenbaur, Michael Strobel und Christian Ziegler in gold-blau, David Wetzstein und Stefan Witossek in gold. Florian Jung und Elmar Gürtler legten mit dem bronzenen Abzeichen ihre jeweils erste Leistungsprüfung ab. Ein besonderer Dank gilt Manfred Jung und Andreas Thoma für die Unterstützung bei den Vorbereitungen.

26. Oktober 2016

Unsere letzten Einsätze